Grußwort der Gemeinde Liebenburg

Herzlich Willkommen in der Gemeinde Liebenburg im nördlichen Harzvorland zum Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampf im Orientierungslauf. Ich übermittle sehr gern die herzlichen Grüße von Rat und Verwaltung der Gemeinde Liebenburg.

Als Bürgermeister dieser relativ kleinen Gemeinde freut es mich sehr, gastgebender Ort einer so überregional bedeutsamen Veranstaltung zu sein. Das ist für die Gemeinde etwas sehr Besonderes.

Als mich der MTK Bad Harzburg im Frühjahr als ausrichtender Verein angesprochen hatte, ob es aus Sicht der Gemeinde Liebenburg möglich wäre, diesen Wettkampf hier auszutragen, war ich sofort begeistert und habe auch spontan die Unterstützung der Gemeinde zugesichert.

Der Salzgittersche Höhenzug bietet beste Voraussetzungen für sportliche Aktivitäten in einer attraktiven Landschaft und ich bin sicher, dass die Sportlerinnen und Sportler anspruchsvolle Herausforderungen meistern müssen. Dafür wünsche ich ihnen viel Erfolg.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den vielen beteiligten Organisatoren und Helfern, die sich in unzähligen Stunden ehrenamtlich einbringen und die diesen Wettkampf so überhaupt erst ermöglichen.

Neben dem hohen sportlichen Wert wird es aber auch sicher viel Spaß in fröhlicher und geselliger Runde geben. Ich hoffe, dass alle Teilnehmer und Gäste am Ende der Wettkämpfe sagen werden: „Wir haben uns in Liebenburg wohl gefühlt und kommen gern wieder.“

 

Glückauf!

Alf Hesse
Bürgermeister

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>