Grußwort des Landrats

Thomas Brych, Landrat

Thomas Brych, Landrat

Als Landrat des Landkreises Goslar übermittele ich allen Teilnehmern und Gästen des Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampfs im Orientierungslauf meine herzlichen Grüße. Ich freue mich sehr, dass diese hochklassige Veranstaltung vom 19. – 21. September 2014 in unserer wunderschönen Harzregion stattfindet. Der Harz bietet für diese Sportwett-kämpfe optimale Voraussetzungen.

Über 300 Wettkämpfer im Alter von 10 – 20 Jahren haben sich zu den Wettbewerben angemeldet. Sie werden sicher dazu beitragen, die Meisterschaft zu einem ganz besonderen sportlichen Highlight der Region zu machen. Die Sportler erwartet eine anspruchsvolle sportliche Kulisse. Sie können sich auch auf eine engagierte und gute Organisation der Meister-schaft freuen. Seit vielen Monaten ist das Organisationsteam damit beschäftigt, die logistischen Herausforderungen einer solchen Veranstaltung zu meistern. Und sie trifft in der Harzer Bevölkerung auf große Unterstützung, so dass ich sicher bin, dass der Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampf im Orientierungslauf 2014 ein Fest für Sportler und Besucher sein wird.

Ich danke ganz herzlich dem Organisationsteam und den unzähligen ehrenamtlichen Helfern, die durch großen persönlichen Einsatz zum Gelingen des Wettbewerbs beitragen. Ohne ihren Einsatz wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Allen teilnehmenden Orien-tierungsläuferinnen und -läufern wünsche ich einen fairen Wettbewerb und den erhofften sportlichen Erfolg. Den Zuschauern wünsche ich viel Freude an diesem nicht alltäglichen Sportereignis. Ich bin sicher, es erwarten uns abwechslungsreiche und spannende Wettkämpfe.

Thomas Brych

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>